Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
43 Einträge
Tina und Gerd mit Luca,Laurin und Lenny
Liebe Juliane,

was soll ich sagen, wer hätte gedacht das ich dich nach sieben Jahren nochmal anrufe und dich frage ob du noch einmal unsere Hebamme sein möchtest, denn eigentlich waren wir glücklich mit unseren Zwei Jungs. Aber das Leben hatte einen anderen Plan und es sollte wohl einfach so sein.

Natürlich hofften wir ein bisschen auf eine kleine Prinzessin aber ich bin wohl einfach eine Jungsmama 😅

Lenny war so ein kleines zartes Kerlchen bei der Geburt und nun toppt er seine Geschwister mit seinen Gewicht 😅. Ich bin dir unglaublich dankbar für deine Unterstützung, deine lieben Worte, deine Tipps einfach DANKE für alles.

Deine Kurse,egal ob Geburtsvorbereitung, Rückbildung oder Babymassage sind immer sehr interessant und machen eine Menge Spaß.

Für mich bist du die beste Hebamme die man sich vorstellen kann.
Wir wünschen dir nur das Beste und ganz viele wundervolle Momente als Hebamme und mit deiner Familie ❤️

Liebe Grüße
Tina und Gerd mit den drei L´s:
Luca, Laurin und Lenny 😉
Nadine und Ralf mit Lennard, Louis, Phil Collen und Romeo Valentin
Liebe Juliane,

Ich weiß garnicht wo ich genau anfangen soll mit schreiben aber ich denke beim Anfang unserer Reise ist Start. Als ich dich vor 7 Jahren das erste mal kontaktierte, hatte ich und mein damaliger Partner den ersten Schock ein wenig verdaut, denn wann bekommt man schon mal vom Frauenarzt die Mitteilung ,, Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger und es werden Zwillinge". 😂

Und so begann unsere wunderbare Reise mit dir an unserer Seite fühlten wir uns bestens vorbereitet. Die Jahre vergingen wie im Flug und ich kontaktierte dich 4 Jahre nach der Zwillingsschwangerschaft erneut mit der Frage ob du wieder mit uns auf die Reise gehen möchtest denn da machte sich ein Geschwisterchen für die Zwillinge auf dem Weg und du warst natürlich mit an Board .

Danach vergingen wieder einige Jahre und ich fühlte mich komplett und auf einer Art traurig zu wissen das du wohl das letzte mal mit mir auf so eine Reise gegangen bist. Aber das Leben hatte einen anderen Plan.

Ich hatte jemand neues kennen und lieben gelernt und die Kinder und ich fühlten uns richtig wohl und wie es der Zufall so wollte wurden wir schwanger 🤰 und so kontaktierte ich dich wieder.

Mittlerweile ist unser kleiner Sonnenschein schon 7 Monate auf der Welt.

Ich danke dir liebe Juliane für die Betreuung in 3 Schwangerschaften und 3 Wochenbetten. Ich danke dir für jeden Rat, für jedes offene Ohr, für jeden Tipp für einfach alles was du getan hast ❤

Für mich/ uns bist du die Beste und wir würden dich immer wieder wählen❤
Alles Liebe für dich und deine Familie und bleib so wie du bist ❤

Liebe Grüße Nadine und Ralf mit Lennard, Louis, Phil Collen und Romeo Valentin
Ronny und Adéla mit Aurelia, Talesia und Elaria
Liebe Juliane,
nun ist auch Elaria schon 4 Monate alt. Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Vor über 5 Jahren begann unsere gemeinsame Reise. Nun drei Schwangerschaften, drei Wochenbetten, drei Prinzessinen und vielen tollen Kursen weiter, würden wir dich immer wieder als unsere Hebamme wählen. Jeder Besuch und jedes Treffen waren wie von einer guten Freundin, die mit Rat und Tat, einem offenen Ohr und Kompetenz in unsere Familie kam, mit uns lachte, sich über jeden Fortschritt freute und uns Mut zusprach. Wir möchten Dir auf diesem Wege für all die Stunden in unserer Familie danken und empfehlen Dich gern weiter.
Für uns die beste Hebamme der Welt ❤!
Alles Gute für Dich und Deine Familie.
Liebste Grüße Ronny und Adéla mit Aurelia, Talesia und Elaria
Anne, Christian, Lene, Lotte & Amadeus
Liebe Juliane,

nun ist es schon wieder ein ganzes Jahr her, als du uns jeden Tag besuchen kamst. Du warst uns in dieser intensiven Zeit zum dritten Mal eine liebevolle Begleiterin und Freundin. Dafür wollen wir dir noch einmal ein riesengroßes "DANKESCHÖN" und eine dicke Umarmung schicken.
Unser kleiner Amadeus hat sich prächtig entwickelt, versüßt uns jeden Tag und ergänzt unseren lebhaften Alltag mit seinem ausgeglichenen Gemüt perfekt.
Auch unseren Mädels bist du sehr ans Herz gewachsen. Sie denken oft an dich und fragen immer wieder, wann wir dich endlich mal wieder besuchen können 🙂
Wir wünschen dir eine fröhliche und möglichst stressfreie Weihnachtszeit mit deinen Lieben. Bleib wie du bist und vergiss nicht, an dich selbst zu denken!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen dich ganz lieb...

Anne, Christian, Lene, Lotte & Amadeus
Deine Ellis
Liebe Juliane,

heute vor 10 Jahren hast Du Deine Arbeit als freiberufliche Hebamme aufgenommen!
Ein Beruf, der für Dich Berufung ist!

Alles Gute zu diesem Jubiläum und weiterhin so viel Freude und Zufriedenheit in Deinem Beruf.

Deine Ellis
Alin, Philipp & Finley
Liebe Juliane,
heute, vor genau einem Jahr, hat unser kleiner Finley das Licht der Welt erblickt.
Viel Zeit ist seitdem vergangen…Trotzdem können wir uns noch ganz genau an deine großartige Unterstützung und Fürsorge erinnern, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken wollen!
Du hast uns stets die nötige Ruhe und Sicherheit entgegen gebracht, die man in so einer aufregenden Zeit braucht. Sei es in der Schwangerschaft mit all den kleinen „Wehwehchen“, in deinen sehr liebevoll gestalteten Kursen (Geburtsvorbereitung, Babymassage, Babyschwimmen) aber vor allem während der Geburt - hier hätten wir uns keine bessere Begleiterin als dich vorstellen können!
Auch danach hast du uns immer sehr kompetent mit Rat und Tat zur Seite gestanden und unseren kleinen „Prinzen“ liebevoll umsorgt.
Kurz gesagt: Für dich ist dein Job eher eine Berufung als ein Beruf, was dich zu einer herausragenden Hebamme macht. 🙂

Bleib so wie du bist und mach weiter so!

Liebe Grüße von Alin, Philipp & Finley
Micha und Claudi mit Lilly
Liebe Juliane,

unsere Lilly ist nun schon 5 Monate alt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei dir bedanken.
Angefangen hat alles mit den sehr informativen und liebevoll vorbereiteten Geburtsvorbereitungskursen in deinem wunderschönen Kursraum.
Leider warst du zur Geburt nicht dabei, dennoch hast du mich noch am gleichen Tag im Krankenhaus besucht. In den folgenden Tagen und Wochen hast du uns wirklich sehr unterstützt - du wusstest auf alle Fragen eine passende Antwort, hast mir bei meinen Hormonschwankungen einfühlsam zur Seite gestanden 😉 und warst so liebevoll zu unserer Lilly.
Die Babymassage hat Lilly immer sehr genossen. Die Rückbildungskurse waren ebenfalls toll, v.a. der letzte Kurs mit dem Kinderwagen im Wald war wirklich schön. Wir freuen uns nun schon sehr auf das Babyschwimmen!
Wir sind sehr froh, dich kennengelernt zu haben.

Micha und Claudi mit Lilly
Nicole und Enrico mit Willi und Karli
Liebe Juliane,

inzwischen ist unser kleiner Willi 1 Jahr alt und es war für uns eine schöne Gelegenheit das letzte Jahr nocheinmal aufleben zu lassen. In dieser Zeit hast auch du eine besondere Rolle gespielt und es wird Zeit dir dafür ganz herzlich zu danken. Ob es ein ganz wunderbar interessanter Geburtsvorbereitungskurs war oder die hilfreiche Begleitung in der Schwangerschaft, insbesondere der anstrengenden letzten Zeit vor der Geburt, deine Unterstützung und Begleitung war immer eine Bereicherung für uns.
Als dann unser kleiner Sonnenschein geboren ist war die Familie komplett. Doch mit dem zweiten Kind ist manches zu Beginn schwer zu bewältigen. Dank deiner Hilfe und der vielen aufbauenden Worte von dir, haben wir diese Zeit aber gut meistern können.Besonders schätzen wir deine ehrliche, natürliche Art und die schonende und natürliche Herangehensweise bei Problemen aller Art.
Die Ausgestaltung der Rückbildungsgymnastik und der Babymassage waren ganz Prima und mit viel Liebe vorbereitet. Ich bin mit Willi immer sehr gern gekommen.

Also nochmals vielen Dank liebe Juliane.
Wir wünschen dir von ganzen Herzen alles erdenklich Gute und das du deine Freude bei der Ausübung deiner Hebammentätigkeit noch lange Zeit beibehälst.

Nicole und Enrico mit Willi und Karli
Yvonne R.
Liebe Juliane,
es ist zwar schon wieder eine Weile her (Oskar ist nun schon 7 Monate alt), dennoch möchten wir es nicht versäumen, Dir Danke zu sagen. Du warst immer für uns da, wenn wir Dich brauchten.
Angefangen mit Deiner verständnisvollen Begleitung in der Schwangerschaft, dem sehr informativen und vor allem ehrlichen Geburtsvorbereitungskurs, Deiner Unterstützung am Tag der Geburt, Deiner einfühlsamen Wochenbettbetreuung (inkl. Deiner Zuversicht in Bezug auf das Stillen), dem anstrengenden Rückbildungskurs (sofern Oskar mich mitmachen ließ ;-)), der wunderschönen Babymassage und dem Spaß beim Babyschwimmen.
Deine Unterstützung, Deine hilfreichen Tipps und Dein liebevoller Umgang mit unserem Oskar waren toll und wir sind sehr froh, Dich kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße und bis bald 😉

Yvonne, Sören und Oskar und Paul
Daniel, Annett mit Kevin, Laura und Lisa
Liebe Juliane!

Wir danken Dir für die tolle Unterstützung in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Es war eine schöne Zeit mit Dir und wir sind froh, daß wir endlich bei Baby Nr. 3 die tollste Hebamme der Welt kennen lernen durften. Deine liebe und ruhige Art , die viele Zeit, die Du Dir immer für Lisa und uns genommen hast und die tröstenden Worte und das Händchen halten während der Schwangerschaft haben uns gezeigt, was eine sehr gute Hebamme ausmacht, welche ihren Beruf liebt und für ihn lebt. BLEIB SO, WIE DU BIST !

Liebe Grüße Daniel, Annett mit Kevin, Laura und Lisa
Martin, Marie und Thea
Wenn sie die Küche zum Kochstudio verwandelt,nebenbei den Paketmann bearbeitet und auch die Mietz und ihr Futter nicht vergisst,dann ist sie wirklich irre perfekt 🙂


Liebe Juliane,
wir sind so glücklich, dass wir diese spannende Zeit mit Dir als Hebamme genießen durften. Vielen Dank für Deine tolle Betreuung, die Antworten zu unseren 1000 Fragen, die aufbauenden Worte und Tipps, Deinen liebevollen Umgang mit Thea und das Du so bist wie Du bist.

Viele liebe Grüße Martin, Marie und Thea
Marlon, Marcel und Sandra
Liebe Juliane.

Am 06.11.2013 standest du auf einmal im Kreißsaal vor mir. Du hast mir geholfen den tollsten Jungen auf Erden zur Welt zu bringen.
Auf deine Hausbesuche haben wir uns immer sehr gefreut und du hattest immer gute Tipps und Tricks auf Lager für die wir sehr dankbar waren/sind.
Am besten fand ich den Spruch: Früher war das so und so....aber heute ist das eben so! Damit hattest du so recht! 🙂

Bei der Rückbildung hast du uns ganz schön gefordert aber es hat sich ja gelohnt!!

Und richtig toll war das Babyschwimmen! Es hat soviel Spaß gemacht und anderen zu erzählen was wir alles so erlebt haben bereitet uns ganz viel Freude!

Der nächste Kurs kommt und wir sind schon ganz gespannt.

Wir können mit ganz viel Stolz sagen das du die beste Hebamme bist die wir hätten bekommen können! Wir haben dich auch wenn es ja deine Arbeit ist, ins Herz geschlossen. Dank dir hat man immer das Gefühl gehabt, man macht schon irgendwie alles richtig und das hat mich auch beruhigt!

Wir können wirklich von Herzen sagen, DANKE das du bist wie und was du bist und hoffen nun das wir bei Baby Nummer 2 wieder dein Vertrauen und deine Hilfe haben werden! :-):-):-)

DANKE DANKE DANKE sagen Marlon, Marcel und Sandra
Mareen, Heiko und Moritz
Liebe Juliane,

es ist sehr schwer, ein DANKE für dich in Worte zu fassen. Du bist uns nicht nur als Hebamme, sondern auch als Mensch sehr ans Herz gewachsen.

Wir sind Dir sehr dankbar für Deine liebevolle Betreuung und Deine fürsorgliche Hilfe in der ersten Zeit zu dritt. Auf die Termine mit Dir haben wir uns sehr gefreut. Deine zahlreichen Tipps haben uns immer weiter geholfen, denn Du warst stets und ständig für uns da - mit ruhiger Hand und viel Gefühl, mit Konsequenz und Herzlichkeit - fühlten wir uns in dieser Zeit behütet und bewacht, denn wir wussten, Du gibst auf uns Acht! Mit einer Hebamme wie dir an unserer Seite - freuen wir uns schon auf das Zweite...

Es wurden auch die ersten Schritte im Leben von unsererm Sonnenschein durch Dich viel leichter gemacht und nur so konnten wir ihm einen guten Start ins Leben ermöglichen.

Wir möchten herzlich "Danke" sagen.

Mareen, Heiko und Moritz
Nicole N. aus Wurschen
GLÜCK KANN MAN NICHT KAUFEN,GLÜCK WIRD GEBOREN

Du liebes kleines schwesterlein,
nun wirst du unser Schützling sein.
Wir heißen dich willkommen.
Noch öffnest du die Äuglein kaum
und träumst den ersten Erdentraum,
seit dem wir dich aufgenommen.
Wir Großen aber sind bereit,
zu schützen dich vor jedem Leid,
vor Kummer und Gefahren.
Wir nehmen dich auf unsern Arm
und wollen dich ganz lieb und warm
vor rauhem Wind bewahren.
Dein Händchen leg in unsre Hand
und spüre,das ein gutes Band
uns fest und treu verbindet.
So wollen wir versprechen heut,
das alles,wasdich morgen freut,
in unserem Kreis sich findet.

Liebe Juliane,

vielen lieben dank für deine tolle Unterstützung und Hilfe in den ersten
Lebenswochen unserer Tochter Amelie.
Du hast uns die Kraft und Geduld gegeben um das sich Amelie auf dieser so neuen Welt langsam wohl fühlt.Nun ist Sie angekommen!
Auch vielen Dank das du mir Mut und Geduld gegeben hast beim Stillen was auch nicht so einfach war,doch mit dir an meiner Seite haben wir das beste daraus gemacht.
Dafür möchten Dir liebe Juliane ganz herzlich
Nicole und Silvio sowie Amelie und die große Schwester Celine Danke sagen.

Mach weiter so und bleib so wie Du bist!
Claudia, Dirk und Noah
Unser Noah kam auf die Welt,
hat unser Leben umgestellt.

Es begann eine neue Zeit,
und Du Juliane, warst bereit.

Uns hier einfach zu begleiten,
bei diesem Weg, bei diesem Weiten.

Als ich in den Wehen lag,
und von mir ließ, so manche Klag.

Du hast mir soviel Ruh gegeben,
warst stetig da, immer zugegen.

Hast motiviert, gabst mir viel Kraft,
dank Dir, hab ich das gut geschafft.

Mit Deiner ganz, ganz lieben Art,
hast Du mir sehr viel Leid erspart.

Mit Deiner tollen Herzlichkeit,
hast Du geholfen, jederzeit.

Auch danach - im Wochenbett,
warst Du da, warst immer nett.

Wussten wir nicht was wir wollen,
oder was wir machen sollen.

Hast Du gewusst, stetig 'nen Rat,
und geholfen mit manch guter Tat.

Drum kommt uns nur ein Gedanke:

Liebe Juliane DANKE DANKE,
Danke für alles, DANKE SEHR.
Ohne Dich, wär das wohl schwer,

...und bekommen wir noch mal ein Kind,
kommen wir wieder, GANZ BESTIMMT!


Herzliche Grüße, bleib wie Du bist!

Claudia, Dirk und Noah
Katja, Justus & Jürgen
Liebe Juliane,

unser Sonnenschein ist nun fast drei Monate alt.
Für uns ist nun der Zeipunkt gekommen, um uns endlich bei dir zu bedanken.
Du bist uns nicht nur als Hebamme, sondern auch als Mensch sehr ans Herz gewachsen.
Wir fühlten uns ab dem ersten Tag mit dir zusammen gut aufgehoben, toll betreut und sehr gut beraten. Auch bei kleinen Startschwierigkeiten hast du uns immer wieder Mut zugesprochen und uns gezeigt dass wir gute Eltern sind.
Falls unser Justus kein Einzelkind bleibt, freuen wir uns jetzt schon dich als Hebamme wieder bei uns zu haben.
Bleibe weiterhin eine so liebevolle, tolle und engagierte Hebamme.

Katja, Justus & Jürgen
Familie Nowak/Kurz
Wir haben
- weniger Geld
- weniger Platz
- weniger Schlaf
- weniger Freizeit...

......aber dafür 7 Pfund mehr Glück!

Liebe Juliane,

zu diesem Glück hast du einen enormen Beitrag geleistet. Vielen, vielen Dank für deine geduldige, ruhige und verständnisvolle Unterstützung in meiner zweiten Schwangerschaft und in unseren ersten Wochen zu Viert. Es tut gut, zu wissen, jemanden wie dich an seiner Seite zu haben, wenn man glaubt, dass einem alles über den Kopf wächst. Mach weiter so!


Es grüßen dich ganz lieb
Familie Nowak/Kurz

die (vorerst) komplett ist.
Nora und David mit John
Hallo Juliane,
wir 3 möchten uns noch einmal bei dir bedanken. Du hast nicht nur John mit seinem Bauchschmerzproblem geholfen, sondern auch uns Eltern. Danke für die guten, hilfreichen Ratschläge und das Handhaben mit dem Baby. Schade das die Hebammenzeit vorbei geht, da deine Besuche immer beruhigend auf uns gewirkt haben. Du hast uns Sicherheit gegeben das mit John alles in Ordnung ist und dass wir nichts falsch machen. Der Geburtsvorbereitungskurs war schon sehr informativ und hilfreich, sodas wir (ich mich auf den Rückbildungskurs) und dass Babyschwimmen sehr freuen. Was uns sehr wichtig war und was wir durch dich bekommen haben, ist die Krankheitsbekämpfung erst einmal mit Homöophathie. Es ist unser erstes Kind und wir wussten nicht was uns erwartet, zum Glück haben wir uns für die richtige Hebamme entschieden.
Alles Liebe und bis zum Geschwisterchen von John.
Nora, David und John
Greta, Claudia und Christian
Liebe Juliane,

nun trennen sich unsere Wege fürs erste. Seit Anfang 2012 kennen wir uns, hast Du uns begleitet und warst stets eine liebevolle, helfende, gute Fee.
Nachdem auch das Babyschwimmen vorbei ist und unsere Greta den Mini-Fisch-Pass erhalten hat, sind nun mehr 18 Monate ins Land der Dreisamkeit gezogen. 18 Monate der Freude und Hoffnung, manchmal auch der Verzweiflung. In jedem Falle aber 18 Monate voller Liebe und Hormone, die man vor der Schwangerschaft gar nicht kannte. Du, liebe Juliane, hattest einen großen Anteil daran, dass wir uns alle drei sehr schnell zurecht gefunden haben in der neuen Situation und die Momente genießen konnten.

Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute! Bleibe so, wie Du bist und halte an Deinen Idealen fest.
Vor allem Gesundheit und viel Kraft für Deine Aufgaben, die Du Dir noch stellen wirst.

Viele Grüße aus Bautzen von Greta, Claudia und Christian!

PS: man sieht sich immer zwei mal im Leben 😉
Papa Manuel, Mama Doreen und Maiko
Hallo liebe Juliane,

Unterm Baum im grünen Gras sitzt ein kleiner Osterhas.
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz, wie ein kleiner, frecher Spatz.
Schaut jetzt nach, was denn dort sei. Und was ist? Ein Osterei!

Endlich ist es soweit,
willkommen in der Osterzeit.
Der Hase nun die Eier bringt
und fröhlich durch die Gärten springt.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie zum Osterfeste
alles Liebe und nur das Beste!

DANKE für die bisherige schöne gemeinsame Zeit mit Dir!!!

Mach Dir ein paar schöne, entspannte und ruhige Festtage mit Deiner Familie!

Wir sehen uns ja beim Babyschwimmen, darauf freuen wir uns schon wahnsinnig....

Papa Manuel, Mama Doreen und Maiko